myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Weshalb die Grünen in Bayern gerade einen Höhenflug erleben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.18, 18:27   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4.453
Bedankt: 10.187
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punkte
Standard Weshalb die Grünen in Bayern gerade einen Höhenflug erleben

Zitat:
Weshalb die Grünen in Bayern gerade einen Höhenflug erleben

Die macht-gewohnte CSU verliert seit Wochen stetig an Rückhalt in der Bevölkerung. Davon profitieren in unerwartet grossem Ausmass die Grünen. Das liegt sowohl an einzelnen Themen als auch an generellen Veränderungen in der Gesellschaft.

Stephanie Lahrtz, München 24.9.2018, 06:00 Uhr


Katharina Schulze, Co-Spitzenkandidatin der Grünen. (Imago)

«Da kann man einen Laternenpfahl hinstellen, solange er schwarz ist, wird er gewählt». Dieses Bonmot beschrieb – zugegeben vielleicht etwas überspitzt – den Zustand vor einer Landtagswahl in vielen ländlichen Regionen Bayerns. Doch im Sommer 2018 erfährt man im CSU-Stammland Un-erhörtes. Bei Landfrauen-Treffs, beim Kaffeeklatsch passionierter Gärtnerinnen oder beim Feierabendbier mit Bauern heisst es «na, i koa die Schwarz'n nimma wähle, warum ned amal a Kreuzerl bei di Grüna mache».


Ministerpräsident Markus Söder fehle die Zukunftsvision, wie das Land in zehn Jahren aussehen solle. (Sven Hoppe / AP Photo

Einfluss des Hitzesommers
Es gebe zu viel Streit bei den CSU-Oberen untereinander, seit Jahren schon, so heisst es nicht nur einmal. Die kümmerten sich ja gar nicht mehr um Sachthemen. Die CSU habe ein «querulatorisches Markenprofil» entwickelt, nennt Parteienforscher Werner Weidenfeld von der Universität München das. Ministerpräsident Markus Söder fehle die Zukunftsvision, wie das Land in zehn Jahren aussehen soll, kritisiert er weiter.

Die bayerischen Grünen hingegen präsentieren sich diesen Herbst geschlossen und keineswegs als der Bürgerschreck, als die sie früher gerade auf dem Land lange wahrgenommen wurden. Statt Veggie-Tage oder hohe Benzinpreise wie vor einigen Jahren fordern sie bezahlbares Wohnen oder neue Verkehrskonzepte. «Die bayerischen Grünen schaffen es derzeit, positive Argumente und eine positive Rhetorik mit einem frischen Auftreten zu verbinden» beschreibt es Weidenfeld.
Exemplarisch dafür steht die Co-Spitzenkandidaten Katharina Schulze: sie kommt zupackend und fröhlich rüber, verwendet oft eine heutige Sprache mit manchem Jugendslang.


Katharina Schulze, Co-Spitzenkandidatin der Grünen (Bild: Andreas Gregor)

Nicht nur die internen Streitigkeiten der CSU vergraulen Stammwähler. Viele treibt gerade nach diesem Hitzesommer die Sorge um die Natur um. Doch im Bereich Umweltschutz wird die CSU als Schutzpatronin der klassisch-konventionellen Landwirtschaft und Autoindustrie wahrgenommen, welche zunehmend auch auf dem Land in die Kritik geraten. Hingegen können die Grünen bei ihrem Stammthema erwartungsgemäss punkten, sie setzen sich für eine sanfte Landwirtschaft und die Reduktion der Acker- und Bienengifte ebenso ein wie für eine Eindämmung des Flächenverbrauchs.


Ludwig Hartmann, Co-Spitzenkandidat der Grünen Bayerns (Bild: Lennart Preiss / EPA)

Schwache SPD
Viele der grünen Postulate finden sich zwar auch auf der Agenda der SPD, manchmal nahezu wortgleich, aber offenbar nimmt man den Grünen derzeit eher ab, dass sie das auch umsetzen. Denn Umfragenbescheinigen ihnen 17 Prozent, sie wären damit die zweitstärkste Partei nach der CSU, die sich über 35 Prozent die tränenden Augen reibt. Die Umfrage-Stärke der Grünen ist für den Bayrischen Rundfunk der Grund, warum das TV-Duell gegen Söder der grüne Co-Spitzenkandidat Ludwig Hartmann bestreiten wird.

Der SPD werden hingegen gerade mal 11 Prozent prognostiziert, genauso viel wie der AfD. Hier finden diejenigen eine Heimat, die Flüchtlinge ablehnen, sich nicht mehr sicher und gehört fühlen.

In Bayern holen die Grünen auf
1000 Wahlberechtigte wurden zwischen dem 5. und dem 10 September telefonisch befragt, die Fehlertoleranz liegt bei +/- 1,4 bis 3,1 Prozentpunkten. Dass also die Grünen vor SPD und AfD liegen, ist entsprechend nicht ganz sicher. Unsere Trendpfeile beziehen sich auf die Veränderung gegenüber der Bundestagswahl 2017.


(Infratest. dimap)

Auch die scharfen Worte der CSU gegenüber Asylbewerbern und Flüchtlingen kommen nicht überall gut an. AfD-Anhängern sind sie zu wenig konsequent. Hingegen werden Söders Worte vom «Asyltourismus» oder die Freude des Bundesinnenministers und CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer über 69 abgeschobene Afghanen an seinem 69. Geburtstag gerade von vielen Christen als inakzeptabel empfunden. Hier wirken die Grünen wie auch die SPD wie ein deutlich weniger aufgeregter Gegenentwurf.

Ohne Zweifel hilft den bayrischen Grünen der Bundestrend, auch hier befinden sich die Grünen mit neuem Führungspersonal derzeit ja im Aufwind. Im Gegensatz dazu merken die SPD-Mitglieder bei ihren Wahlauftritten, das man ihnen viele Fehler oder Probleme der Bundespolitik anlastet. Immer noch werde einem die Einführung von Hartz IV vorgeworfen oder dass man sich das Theater zwischen CSU und CDU in Berlin einfach anschaue und ständig zähneknirschend Kompromisse in der Grossen Koalition akzeptiere wie jüngst in der Causa Maassen so wird berichtet.
Zwar wirke die SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gar nicht so anders als Frau Schulze, kommentiert Weidenfeld, aber sie vertrete eben eine sich selbst zerfleischende Partei.

Gesellschaft wird heterogener, auch in Bayern
Zu all diesen spezifischen Aspekten kommt hinzu, dass auch die bayerische Bevölkerung keineswegs mehr so homogen und konservativ ist wie noch vor zehn Jahren.

Traditionelle Bindungen an Parteien hätten im Freistaat, auch wegen der vielen Zugezogenen aus anderen Teilen Deutschlands, abgenommen, betont Heinrich Oberreuter, Parteienforscher aus Passau. Auch in Bayern wandele sich die Weltsicht bei Themen wie Klima oder Verkehr, was die Grünen offenbar besser verstanden hätten als die CSU.

Noch hoffen CSU wie SPD auf eine weniger schmerzhafte Landung. Und ob der grüne Höhenflug auch tatsächlich anhält – und daraus dann gar eine Regierungsbeteiligung wird – ist ebenso offen. Gemäss den Umfragen ist noch fast die Hälfte der bayerischen Wählerinnen und Wähler unentschlossen. Auch das, drei Wochen vor einer Landtagswahl, ist ein Novum im weiss-blauen Freistaat.
Quelle: (Ich nehme da lieber die Schweiz)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...und...

Eine Impression aus Dachau vom 24 August 2018.

Die Grünen:
Ein bisschen Bayern, ein bisschen Kuba


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
______________________________________

Katharina Schulze ist mir in ihrer lebenslustigen, offenen und positiv gestimmten Art sehr sympathisch.

Ihr Lebensmotto: "Du bekommst die Welt nicht besser gemeckert, nur besser gemacht."

So nun könnt ihr wieder die alten ausgeleierten Argumente raussuchen wie Joschka Fischer ...und und... und.

Es ist eine neue junge Generation bei den Grünen herangewachsen, die sich nicht gegenseitig zerfleischen wie andere Parteien.

Geändert von pauli8 (26.09.18 um 18:34 Uhr)
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
BLACKY74 (26.09.18), MunichEast (26.09.18), Wornat1959 (26.09.18)
Ungelesen 26.09.18, 20:43   #2
nolte
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.584
Bedankt: 2.044
nolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punktenolte erschlägt nachts Börsenmakler | 6326 Respekt Punkte
Standard

Sie zerfleischen sich erst, wenn sie mit den Schwarzen zusammen an den Fleischtrögen sitzen.
__________________
Tue wie die andern eben, daß dich jeder Bruder heißt,
Speise, was die Zeiten geben, bis die Zeit auch dich verspeist!
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nolte:
sydneyfan (28.09.18)
Ungelesen 26.09.18, 22:16   #3
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4.453
Bedankt: 10.187
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punkte
Standard

Katharina Schulze


Eine leidenschaftliche Kämpferin, die Söder, Seehofer und anderen in ihren Reden im Bayrischen Landtag den Spiegel vorhält.

Meine Reden (Playlist)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehr über sie gibt es hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer es nicht ertragen will, muss es sich ja nicht anschauen.

Ich jedoch war neugierig, weil ich sie bisher so nicht kannte.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.18, 22:55   #4
Melvin van Horne
Echter Freak
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.365
Bedankt: 3.999
Melvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Nach meiner Auffassung macht Opposition vor allem Wahlwerbung. Man stellt seine Standpunkte dar um sich dem Wähler zu empfehlen. Das finde ich gut und richtig. Je stärker sie Opposition um so ausgewogener werden Regierungsbeschlüsse.

Interessant wird es, wenn sie Verantwortung übernehmen. Was bleibt dann übrig? Ich würde "meine" Partei wieder wählen, wenn sie versuchen ihre Wahlversprechen einzulösen und damit scheitern weil sie keine Mehrheit haben. Ich hätte kein Problem damit eine Partei zu wählen die vier Jahre lang das richtige (also das was ich dafür halte) wollte und vier Jahre lang gescheitert ist. Das ist Demokratie. Ich würde "meine" Partei wieder wählen, wenn sie anders entscheiden als ich mir das gewünscht habe. Solange es Sach- und keine Machtgründe sind die zu dieser Entscheidung geführt haben wäre das für mich in Ordnung.

Ich wähle niemanden, der wegen des Koalitionsfriedens, des Machterhalts oder aus ähnlichen Gründen gegen das stimmt was er vor der Wahl versprochen hat.

Und wenn ich sehe das man bei den Grünen „Anträge, die geeignet sind, die Koalition zu spalten“ grundsätzlich ablehnt. weiss ich, wer meine Stimme nicht bekommt. Warum soll ich den Schwanz wählen, wenn ich den Hund haben kann?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
B345T (27.09.18), Destiny (27.09.18), Dino99 (28.09.18), Thorree (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 13:31   #5
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 2.770
Bedankt: 3.533
MunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt Punkte
Standard

Die Grünen setzen nun alles auf die nächsten zwei Wochen, diesmal sogar im Fernsehen mit eigenem Spot.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
pauli8 (29.09.18), Wornat1959 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 14:55   #6
Dino99
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 813
Bedankt: 4.921
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Die Grünen setzen nun alles auf die nächsten zwei Wochen, diesmal sogar im Fernsehen mit eigenem Spot.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Leserkommentare unter dem Spot sind ja nicht gerade verlockend den Grünen eine Stimme zu geben.
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.18, 15:14   #7
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 2.770
Bedankt: 3.533
MunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dino99 Beitrag anzeigen
Die Leserkommentare unter dem Spot sind ja nicht gerade verlockend den Grünen eine Stimme zu geben.
Die Grünen erlauben wenigstens Kommentare, das spricht für sie.
Die CSU hat erst keine Kommentare bei ihrem Spot zugelassen, wegen den Trollen.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.18, 15:34   #8
Dino99
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 813
Bedankt: 4.921
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Die Grünen erlauben wenigstens Kommentare, das spricht für sie.
Da muß ich Dir zustimmen! Aber deswegen würde ich diese trotzdem nicht wählen!
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
B345T (28.09.18), Destiny (28.09.18), HansGuarde (29.09.18), InternetUser370 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 16:19   #9
B345T
Super Moderator
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 12.156
Bedankt: 82.738
B345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt Punkte
Standard

Nur die dümmste Sau wählt ihren Schlächter selbst

Die Grünen profitieren von der Dummheit der anderen.... Das wird wohl eine reine Protestwahl
__________________

MyDirtyHobby Sammler Collection ( Update 14.10.2018 )

German Porn Movies Collection ( Update 26.08.2018 )

Very young webcam couples ( Update 19.08.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 10.05.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 14.10.2018 )

B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
InternetUser370 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 17:10   #10
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 19.747
Bedankt: 36.687
Avantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nur die dümmste Sau wählt ihren Schlächter selbst
Jau, sieht man bei den AFD Wählern!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
betaalpha (28.09.18), BLACKY74 (28.09.18), nichdiemama (29.09.18), nolte (28.09.18), pauli8 (28.09.18), shaunderzombie (29.09.18), Wornat1959 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 17:21   #11
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 2.770
Bedankt: 3.533
MunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt PunkteMunichEast mag den Abfluss Flavour! | 30431 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dino99 Beitrag anzeigen
Da muß ich Dir zustimmen!
Danke. Ich freue mich immer wenn wir (mal) übereinstimmen. Selten, aber kommt immer wieder vor.
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MunichEast:
Dino99 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 17:53   #12
B345T
Super Moderator
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 12.156
Bedankt: 82.738
B345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt Punkte
Standard

Lasst mal dem Hofreiter und der Roth das Mikrofon. Die verspielen mit ihren klugen Sprüchen bald wieder die neu gewonnene Wählergunst

Wenn die AfD dies tut, dann kommen mehr und mehr hinzu ... an was liegt das wohl ?

Ahhja, alles Rechtsradikale Dummköpfe
__________________

MyDirtyHobby Sammler Collection ( Update 14.10.2018 )

German Porn Movies Collection ( Update 26.08.2018 )

Very young webcam couples ( Update 19.08.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 10.05.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 14.10.2018 )

B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
InternetUser370 (29.09.18), Thorree (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 18:02   #13
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 19.747
Bedankt: 36.687
Avantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt PunkteAvantasia erschlägt nachts Börsenmakler | 27855 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ahhja, alles Rechtsradikale Dummköpfe
Jau, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das sie das irgendwann selber merken.
Denn ihnen die Fakten aufzuzeigen nützt ja nichts.

Kapiert eh keiner oder will es noch nicht kapieren.
Das kommt dann erst, wenn das Kind mal wieder im Brunnen sitzt!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
pauli8 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 19:48   #14
B345T
Super Moderator
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 12.156
Bedankt: 82.738
B345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt Punkte
Standard

Das selbe Problem sehe ich auch bei den Grünen. Haben die erstmal Oberwasser dann werdet ihr sehen wie sie einem Autofahrer- und Industriestaat mehr schaden als nützen.
__________________

MyDirtyHobby Sammler Collection ( Update 14.10.2018 )

German Porn Movies Collection ( Update 26.08.2018 )

Very young webcam couples ( Update 19.08.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 10.05.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 14.10.2018 )

B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
InternetUser370 (29.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 20:28   #15
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4.453
Bedankt: 10.187
pauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punktepauli8 mag den Abfluss Flavour! | 34790 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von B345T Beitrag anzeigen
Nur die dümmste Sau wählt ihren Schlächter selbst

.... Das wird wohl eine reine Protestwahl
Klasse von dir. Du machst ja Werbung für die Jennifer Rostock.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
B345T (29.09.18), BLACKY74 (28.09.18), MunichEast (28.09.18), shaunderzombie (29.09.18), Wornat1959 (28.09.18)
Ungelesen 28.09.18, 21:09   #16
Wornat1959
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 512
Bedankt: 925
Wornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt PunkteWornat1959 erschlägt nachts Börsenmakler | 20056 Respekt Punkte
Standard

Das die Grünen so weit vorne liegen wenn man jetzt den Trend schaut, kommt nicht von ungefähr. Wenn es um Autofahrer und Industriestaat geht dann mach ich mir da gar keine Sorgen. Da wird es höchste Zeit das da frischer Wind weht.

Ich muss zwar in Bayern nicht wählen. Aber soviel weiss ich sicher - die Grünen wären zumindest im Augenblick eine realistische Überlegung für mich. Auch wenn ich nicht alles teile was Grün macht, ist mir nicht bange würde Grün zweitstärkste Partei und Teil einer Landesregierung.

Die Frau ist mir sehr sympathisch und verdient auf jeden Fall eine Chance für mich. Neuer Wind weht auch in den grünen Reihen, und es bleibt ein wenig abzuwarten wieweit die neuen Gesichter diesen Schub verwirklichen und es schaffen sich in den wichtigen Punkten durchzusetzen. Die Hoffnung darauf, das sich etwas tun könnte und das zeigt ja auch der Trend, die habe ich ...
Wornat1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.18, 00:32   #17
RageC0re
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 48
Bedankt: 32
RageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt PunkteRageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt PunkteRageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt PunkteRageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt PunkteRageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt PunkteRageC0re jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 500 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Kapiert eh keiner oder will es noch nicht kapieren.
Das kommt dann erst, wenn das Kind mal wieder im Brunnen sitzt!
Das sind nur bedauerliche Einzelfälle
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.18, 22:15   #18
Melvin van Horne
Echter Freak
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.365
Bedankt: 3.999
Melvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt PunkteMelvin van Horne erschlägt nachts Börsenmakler | 18359 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Das ist eine Prognose. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es eine breitere Auswahl. Da ist das Ergebnis nicht mehr so deutlich. Aber dafür gibt es ja mehrere Prognosen. So kann man sich die raussuchen die das bestätigt, was man selber sagen will.

Die Prognosen schwanken zwischen 11 und 18 % für die Grünen. Bei der letzten Wahl waren es 8,6. Man braucht schon viel guten Willen um da von einem HÖHENflug zu reden. Ich würde es eher einen "nicht ganz so tief Flug" nennen.

Die CSU hat nicht mehr die absolute Mehrheit. Die Prognosen für die CSU schwanken zwischen 34 und 44 Prozent. Bei der letzten Wahl waren es 47 %´. Das sind sicher herbe Verluste. Aber die Wende der Politik in Bayern die da oft herbeigeredet wird, die sehe ich nicht. Ich denke mal das die Grünen in der nächsten Legislaturperiode wie bisher in der Opposition sitzen. Nur dann eben nicht gegen die CSU alleine sondern gegen z.B. eine Groko.

Ich glaube das links und Grün bei den nächsten Wahlen gut zulegen können. Sie bieten einfach das beste Gesamtpaket. Man ist auf der richtigen Seite. Alles was aus dieser Ecke zu hören ist klingt gut. Man darf Sachen, die man den anderen verwehrt. Man kann den anderen vorwerfen das sie zu blöd zu differenzieren sind und gleichzeitig alle AfD Anhänger als rechtsradikale Dummköpfe betiteln.

Man kann sich einreden man gehört zu den wenigen, die noch gegen all das böse protestieren. Man kann sogar gegen sich selbst protestieren und feiert sich dafür. Man kämpft für erneuerbare Energien und gegen die dafür notwendigen Stromleitungen. Man kämpft für Windkraftanlagen um die Umwelt zu schützen und gleichzeitig gegen die Bauarbeiten (Stichwort Schweinswal) für die Windkraftanlagen.

Keine andere Partei bietet die Möglichkeit private Interessen so elegent hinter den hehren Zielen des Umweltkampfes verbergen. Du kannst für Pumpspeicherwerke sein und gegen das Pumpspeicherwerk vor Deiner Tür protestieren. Du bist für erneuerbare Energie und kämpfst erbittert gegen die dafür notwendigen Anlagen in deiner Gegend. Du kannst in einem Kunstoffkanu zu einer Bohrplattform fahren um gegen die bösen Ölkonzerne zu protestieren.

Bei allen anderen würde das merkwürdig aussehen. Nicht, wenn Du Anhänger der Grünen bist. Da gilt das als kämpferisch.

Nicht vergessen. Die Piraten haben in NRW einen Antrag gestellt die Folgekosten des Braunkohletagebaus neu zu bewerten. Die Grünen haben das mit den anderen abgelehnt. Umwelt ist DAS Kernthema der Grünen. Und das haben sie ohne zu zucken über Bord geschmissen um ihre Macht zu erhalten. Die haben sich in vorausschauendem Gehorsam im Koalitionsvertrag darauf verständigt, dass man "Anträge, die geeignet sind, die Koalition zu spalten" grundsätzlich ablehnt. Macht um der Macht willen und um später a´la Mack als Politik- und Kommunikationsberater die grosse Kohle abzufassen. Wie viele andere Politiker auch. Kein Unterschied

Jugendliche Frische, grössere Hupen als Söder und ein fröhlicheres Lächeln als Seehofer sind sicher toll. Und wenn man schon irgendeinen wählen will, warum nicht nach Optik gehen? In der Politik nehmen die sich nichts. Also auf und die Grünen gewählt. Nur grosse Hoffnungen sollte man nicht haben. Dann passt das.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
B345T (30.09.18), Destiny (30.09.18), InternetUser370 (30.09.18)
Ungelesen 30.09.18, 07:28   #19
B345T
Super Moderator
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 12.156
Bedankt: 82.738
B345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt Punkte
Standard

Die Grünen sind aufgrund der vielen geistigen Tieffliegern meiner Meinung nach genau so wenig wählbar wie die AfD in der jetzigen Konstellation.
__________________

MyDirtyHobby Sammler Collection ( Update 14.10.2018 )

German Porn Movies Collection ( Update 26.08.2018 )

Very young webcam couples ( Update 19.08.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 10.05.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 14.10.2018 )

B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
Destiny (30.09.18), InternetUser370 (30.09.18)
Ungelesen 30.09.18, 07:45   #20
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 6.713
Bedankt: 32.876
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 7486 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Jugendliche Frische, grössere Hupen als Söder und ein fröhlicheres Lächeln als Seehofer sind sicher toll. Und wenn man schon irgendeinen wählen will, warum nicht nach Optik gehen? In der Politik nehmen die sich nichts. Also auf und die Grünen gewählt. Nur grosse Hoffnungen sollte man nicht haben. Dann passt das.
Du hast vergessen, dass die Grünen Drogen legalisieren wollen.

Die Kiffer werden begeistert sein und ihre Grünen Hupen wählen, weil sie dann vielleicht irgendwann legal sich das Zeug reinballern dürfen, anstatt ständig nach Holland zu reisen.
__________________
Harry is immortal - no one can't change my mind

don't call me
don't text me
stay away
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
InternetUser370 (30.09.18)
Ungelesen 30.09.18, 07:47   #21
B345T
Super Moderator
 
Benutzerbild von B345T
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 12.156
Bedankt: 82.738
B345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt PunkteB345T erschlägt nachts Börsenmakler | 10019 Respekt Punkte
Standard

Das kommt über kurz oder lang eh in Deutschland. Dafür brauchen wir die nicht

Außerdem bekomm ich das Zeug eh auf Rezept
__________________

MyDirtyHobby Sammler Collection ( Update 14.10.2018 )

German Porn Movies Collection ( Update 26.08.2018 )

Very young webcam couples ( Update 19.08.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 10.05.2018 )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Update 14.10.2018 )

B345T ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei B345T:
InternetUser370 (30.09.18)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Sitemap

().